[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.

Hydraulikstudie Weberstraße Sarstedt - www.ipp-consult.de
.

Hydraulikstudie Weberstraße Sarstedt

Auftraggeber:Sarstedt

Stadt Sarstedt

Steinstraße 22

31157 Sarstedt

Technische Daten:

  • Regenwasserkanalnetz DN 150 bis DN 800
  • Gesamtlänge Hydraulisches Netz ca. 5.860 m

Projektumfang:

  • Hydraulikstudie
  • Modellaufbau über GIS
  • Einzugsflächenermittlung
  • Nachweis hydraulischer Istzustand
  • Berechnung Sollzustand

Projektbeschreibung:

Im Rahmen des Ausbaus der Weberstraße wurde die hydraulische Auslastung der RW-Kanalisation unter-sucht. Es wurde eine gebietsübergreifende Hydraulik für die Regenwasserkanalisation im Bereich der We-berstraße aufgestellt. Die Haltungsflächen wurden entsprechend der Grundstücksgrenzen gemäß ALK er-fasst. Die Befestigung der Flächen wurde anhand der verschiedenen Siedlungsstrukturen mit Befestigungs-graden von 20 % bis 80 % unterschieden. Im Bereich Weberstraße wurde ein Feinnetz erzeugt, außerhalb der Weberstraße wurde das Einzugsgebiet mittels Gobnetz abgebildet. Die Berechnungen hatten das Ziel die optimale Nennweite für die neu zu erstellende Regenwasserkanalisation in der Weberstraße zu ermitteln.

Zeitplanung:

  • Grundlagen, Modellerstellung, Einzugsflächen12/2013
  • Hydraulische Berechnungen und Ergebnisse  12/2013
  • Durchführung der Kanalbaumaßnahme           05/2014-01/2015


.
Ingenieurbüro Pabsch & Partner • Tel.: +49 (0) 51 21/ 20 94 0 • E-Mail:info@ipp-consult.de
.

xxnoxx_zaehler