[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.

Bode - Hochwasserschutz Staßfurt - www.ipp-consult.de
.

Bode – Hochwasserschutz Staßfurt

AUftraggeber:Staßfurt1

LHW Halberstadt

Große Ringstraße 28

38820 Halberstadt

Projektphasen:

LP 1-2: 2016Staßfurt2

Ausgeführte Leistungen:

  • Deichinstandsetzung
  • Deichverteidigungsweg
  • Deichfußsicherung

Projektbeschreibung:

Infolge eines hundertjährlichen Hochwasserereignisses der Bode kommt es im Bereich der Ortslage Staßfurt zwischen der Brücke „An der Salzrinne“ und der Einmündung der Liethe stellenweise zu Überflutungen. Ein durchgängiger DIN-gerechter HQ100-Schutz ist nicht gegeben.

Das Ingenieurbüro Pabsch & Partner wurde mit den Leistungsphasen 1 und 2 für die Erarbeitung von möglichen Varianten zum Deichausbau beauftragt. Aufgrund der örtlichen Platz- und Höhenverhältnisse wurde der Planungsbereich in zwei Deichabschnitte unterteilt und für jeden Abschnitt mögliche Ausbauvarianten erarbeitet und bewertet. Hierbei handelt es sich im ersten Abschnitt um eine Deichinstandsetzung und im zweiten Abschnitt um eine Deichfußsicherung.



.
Ingenieurbüro Pabsch & Partner • Tel.: +49 (0) 51 21/ 20 94 0 • E-Mail:info@ipp-consult.de
.

xxnoxx_zaehler