AUFTRAGGEBER

Gemeinde Schellerten
Rathausstraße 8
31174 Schellerten

TECHNISCHE DATEN

Kanalerneuerung DN 300 bis DN 1200 ca. 400 m
RW/SW-Hausanschlüsse DN 150 300 m
Sonderbauwerke

PROJEKTUMFANG

  • Kanaluntersuchung: 2009
  • Hydraulische Kanalnetzberechnung, Entwurfsplanung: 2010
  • Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung: 2011/12

PROJEKTBESCHREIBUNG

Der Straßenraum in der OD B1 Schellerten befand sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand. Im Rahmen der Straßensanierungsarbeiten wurde der teilweise beidseitig verlaufende Regenwasserkanal erneuert. Die Erneuerung des RW-Kanals und der Ausbau der Straße erfolgte aus wirtschaftlichen Gründen zeitgleich ab Sommer 2011. Der Regenwasserkanal wurde wegen der Zuflüsse aus den angeschlossenen Straßen hydraulisch optimiert.
 
 
WasserbauWasserbau StraßenbauStraßenbau TrinkwasserTrinkwasser SiGeKoSiGeKo Brücken- und StützwandbauBrücken- und Stützwandbau VermessungVermessung Abwasser und KlärschlammbehandlungAbwasser und Klärschlammbehandlung Schmutz- und RegenwasserableitungSchmutz- und Regenwasserableitung
welle